Les copains - Chor im Linthgebiet

Aktuelles Projekt

con brio orchester Maennerchor Amden

Im Moment üben wir für unsere November-Konzerte zusammen mit dem Orchester con brio und dem Männerchor Amden. Konzerttermine: 10.11. 20h RSH Benken, 11.11. 17h Aula Kantonsschule Glarus, 17.11. 20h Buechberghalle Wangen, 18.11. Gemeindesaal Amden

 

Suedostschweiz Bericht con brio 30. April 2018

Mehr über das Orchester con brio und das regionale Projekt im Südostschweiz-Bericht vom 30. April 2018.

Proben 2018

Wir proben jeden Montag um 20 Uhr im Gemeindesaal in Benken SG (ausgenommen während den Schulferien). Gerne begrüssen wir dich bei einer Schnupperprobe.

Unsere letzten Auftritte/Anlässe:

Montag, 18. Dezember 17: Fast alle Jahre wieder... gestalteten wir eine "Viertelstunde im Advent" der Frauengemeinschaft und des Familientreff. Dieses Jahr sangen wir zusammen mit den "Mitsängern" (ur)alte bekannte Weihnachtlieder im Gemeindesaal.

Montag, 21. August 2017, 19:30 Konzert Badi Schmerikon, Sommerbühne
Auftritt Badi Schmerikon 2017

Summersongs 3. Juli. Bereits als traditionell darf man die "letzte Probe" vor den Sommerferien bezeichnen. Bei sehr angenehmer Witterung durften wir einige Kostproben unseres könnens darbieten, wobei ein Block zusammen mit dem Publikum und alten Liedklassikern gestaltet wurde.

d'Wält im Dorf - Jubiläumskonzert Benken, 19. November 2016

Zum Abschluss des Jubiläumsjahr 1275 Jahre sangen wir zusammen mit dem Kinderchor, der Formation Techtelmechtel und der Orgel mit Fabienne Romer Songs aus verschiedenen Kontinenten. Die musikalische Weltreise begeisterte nicht nur Les copains... (Bericht ZSZ Linthzeitung)


Chorreise 2016

Chorreise Gamplüt 2016
Die Reise führte uns ins Toggenburg, wo wir im Bergrestaurant Gamplüt einen feinen Brunch genossen und danach bei einer Naturjodel-Schnupperstunde mit Katja Bürgler unser "Repertoire" erweiterten. Die Entscheidung, Trotti-Abfahrt (mit max. 15 km/h...) oder Wanderung nach Wildhaus konnte jedeR selbst fällen, nach der Doppelstöcker-Busfahrt nach Krummenau stand die Thurwanderung nach Ebnat-Kappel an. Dort angekommen, wurde uns in "Die Fabrik" nicht nur ein feiner Apéro und z'Nacht, sondern auch noch ein tolles Konzert von "Die Regierung" aufgetischt.

Gastchor bei vollCHORn zu ihrem 10 Jahre Jubiläum

10 Jahre vollCHORn

Zum 10 Jahre vollCHORn Jubiläum durften wir bei unserem "Patenchor" in Gommiswald ein Teil des Jubiläumsabends sein, herzlichen Dank für die Einladung. Es hat Spass gemacht zu singen, es hat Spass gemacht zuzuhören, vollCHORn hat einen tollen Jubiläumsanlass auf die Beine gestellt! (Fotos online)


Weitere Anlässe sind unter Geschichte zu finden.

Unser Chor

Wichtig ist den Les copains, einem gemischten Chor aus dem Linthgebiet, die Freude am gemeinsamen Gesang. Zu unserem Repertoire zählen Lieder aus aller Welt, welche den unterschiedlichsten Richtungen wie Gospel, Chansons, Musical oder auch der modernen Popmusik angehören.
Claudio Gmür, unser musikalischer Leiter, ist als Pianist weit über die Region hinaus bekannt.
 
 


 Login :    Passwort :  
 

d'Wält im Dorf

Zeitunsbericht ZSZ
Bericht ZSZ


Vollchorn
Jubiläum

Zeitunjgsbericht Jubiläum Vollchorn SO
Bericht SO

Summersongs 15

Bericht SO Summersongs

Bericht SO

Konzert rund

Zeitungsbericht SO vom 4.5.

SO Bericht

 

Vigis Reise

Karte /Mails